Verlobung

Nach 3562 Tagen Beziehung war es soweit und unsere Familien erhielten aus unserem USA-Ostküsten-Urlaub eine etwas andere Postkarte. Ihr Titel war kurz und knapp und für manche nicht ganz eindeutig (nein, wir wurden nicht verhaftet... das wäre "We're under arrest")

"We're engaged"

Die Frage aller Fragen stellte Sarah in New York am 21. August 2010 auf dem Rockefeller Center und sie erhielt die einzig wahre Antwort :-) Es war ein wundervoller Tag mit strahlendem Sonnenschein und einem nicht-enden-wollenden-Grinsen im Gesicht.

Exklusiv seht ihr hier einen Ausschnitt aus unserem Reise-Tagebuch vom 21.08.2010:

4:30 Uhr wach gewesen, um 6 Uhr aufgestanden. Überraschend gutes Frühstück mit Cornflakes und Bagel.
Mit der U-Bahn bis zur 33rd Street. Ab 9 Uhr begann dann unser etwa 16-stündiger Fußmarsch (die Bundeswehr-Grundausbildung ist dagegen ein Witz!).
Zunächst ging es über den Times Square zum Rockefeller Center. Glücklicherweise war dort noch sehr wenig los, sodass wir ohne Wartezeit direkt auf das „Top of the Rock“ konnten. Bange Sekunden für Sarah an der Taschenkontrolle... (Anm. von Sarah: Hätte die Röntgenkontrolle wegen Svens Verlobungsgeschenk gepiepst, wäre meine Überraschung aufgeflogen!)
Schönen Ausblick genossen und viele Fotos bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Dann der große Moment über den Dächern von New York mit perfektem Blick auf das Empire. Die lachende Sonne war unser Zeuge... And he said „Yes, we can“ :-)
Mit neuer Uhr an Svens Arm ging es dann über den Straßenmarkt (ja, wir haben mit Smoothies angestoßen...) gen Süden. In der Roof Top Garden-Bar (wieder mit Blick auf das Empire - dieses Mal allerdings mit Palmen) leckere French und Cottage Fries (es sind keine Chips!) gegessen und ein kühles Bier genossen.
Danach gestärkt über die Fifth Avenue bis Downtown. Klasse Musik mit coolen Twins im Washington Scare Park. Fortschritt am Ground Zero bestaunt. Über die Wall Street an den East River. Dort an kleiner Hubschrauber-Show teilgenommen.
Danach runter zum Battery Park, wieder hoch zum Pier 11. Weitergeschickt zum Pier 17 und dort noch das letzte Water Taxi erwischt. Mit kleinem „Umweg“ dann nach Brooklyn, zu Fuß über die Brooklyn Bridge wieder nach Manhatten. Mit der U-Bahn zum Times Square zurück. Dort bei John‘s Pizza (no slices!) eine Riesen-Bruschetta-Pizza gegessen. Lecker!
Zum zweiten Mal an diesem Tag auf das Rockefeller und das wundervolle Nacht-Panorama von New York ausgekostet. Dann die letzten 16 Blocks zu Fuß zur erlösenden U-Bahn und ab ins Hotel.
WANN UND WO
21. August 2010 · 11:00 Uhr
Rockefeller Center Top of the Rock
30 Rockefeller Plaza · New York, NY